REISEINFO - Haus Seelust

Direkt zum Seiteninhalt
 
Schiffsfahrkarten und Reisegepäck:

Schiffsfahrkarten werden am Schalter im Hafengebäude auf der Norddeicher Mole gekauft (Ausnahme: Bahnkunden, die schon eine durchgehende DB-Fahrkarte bis Juist besitzen).
Schiffsfahrkarten können auch online erworben werden. Fahrplan (PDF)
Es gibt keine Platzreservierungen für die Fährfahrt! Hunde sind fahrkartenpflichtig. Fahrräder (kostenpflichtig) werden persönlich auf das Schiff in gesonderte Ladebereiche gebracht.
Ihr Gepäck wird gebührenfrei von Norddeich nach Juist und umgekehrt in Koffer-Containern der Reederei transportiert.


Auf der Insel Juist haben Sie die Wahl für die Gepäckbeförderung zwischen:

1.

Die meisten Gäste kommen vom Schiff zu Fuß zu uns. Wir stellen deshalb unseren Gästen auf Wunsch eine Karre an den Hafen. Die Karre ist mit unserem Schriftzug
"Seelust"
  gekennzeichnet. Bitte vor Anreise diesen kostenfreien Service bei uns anmelden.
2.

Kurier-Gepäckdienst von Haus-zu-Haus der Deutschen Bahn und des HERMES-Versandservices kann genutzt werden.
3.

Gepäckdienst
Ulrich Gerber
26571 Juist
(04935) 2 38 20 18

4.

Kofferblitz
Lars Uhle
Memmertstraße 5
26571 Juist
info@kofferblitz-juist.de
(04935) 7 38 97 77

5.

Töwerland Express


6.

Inselexpress Frisia
  
 
Sie erhalten Auskünfte zu den täglich variierenden Schiffsabfahrzeiten in unserem Belegungsplan (siehe untere violette Zeile)

Wenn Sie mit der Bahn anreisen, ist der Weg zum Juist-Fähranlieger ausgeschildert - Sie gehen in Fahrtrichtung des Zuges weiter und sehen am Molenkopfende das Gebäude der Frisia mit dem Fahrkartenschalter vor sich. Die Anlegestelle der Juistfähren liegt gleich rechter Hand davon.

Reisen Sie mit dem Auto an, können Sie bis fast ans Ende der Mole fahren, (über die Bahnschienen fahren und dann sofort rechts ab zum Juist-Anleger) und dort das Reisegepäck in die Koffercontainer der Reederei bringen. Danach muss Ihr Auto für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf Juist in eine Parkgarage gebracht werden.

Wir empfehlen den Service der Frisia-Groß-Garage, der Sie mit einem Shuttle-Bus (geringes Entgelt) zurück zum Anleger bringt. Alternativen sind die Frisia
-Stellparkplätze oder direkt am Kurzzeitparkplatz an der Mole einen der dort vorhandenen Parkservices zu nutzen - Sie übergeben Ihr Fahrzeug, das dann an eine sichere Parkstätte gebracht wird. Wenn Sie zurückreisen, rufen Sie den Parkservice zuvor an und der Wagen wird wieder an der Mole bereitgestellt.

Sie erhalten Auskünfte zu den Luftverbindungen Norddeich-Juist in unserem Belegungsplan (siehe obere blaue Zeile)
Haus Seelust
Theda Wilken-Vielhaber
Wilhelmstraße 31
26571 Juist
Telefon: +49 (0)4935 / 91890
Fax: +49 (0)4935 / 918918
Email: info@haus-seelust.de
Zurück zum Seiteninhalt